Hinweis schließen!

Hinweis!


Sie benutzen den veralteten Internet Explorer 11. Dieser Browsers wird von Microsoft nicht mehr regelmäßig mit Updates versehen. Aus Sicherheitsgründen und um Ihnen eine zeitgemäße Darstellung und die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten, unterstützen wir diesen Browser nicht mehr. Wir empfehlen für die optimale Nutzung der Website die aktuelle Version eines modernen, sicheren und standardkonformen Browsers wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari (nur Mac) oder Microsoft Edge zu nutzen.

Alle Einträge im Archiv

Neue Ärztinnen bei green-ivf

Neue Ärztinnen bei green-ivf

Seit dem 01. Januar diesen Jahres erhalten wir tatkräftige Unterstützung durch die neuen Ärztinnen Frau Dr. Mareen ten Busch und Frau Dr. Carola Ziegler, deren Profile Sie unserer Teamübersicht entnehmen können.
Ab dem 01. Februar stößt dann für weitere Unterstützung Frau Dr. Nadine Sutter zu uns.

  Forderung nach einem neuen Fortpflanzungsmedizingesetz

Forderung nach einem neuen Fortpflanzungsmedizingesetz

Das Embryonenschutzgesetz aus dem Jahr 1990 ist lange überholt. Ein neues Fortpflanzungsmedizingesetz wird schon lange gefordert. Jetzt wird die FDP im Bundestag aktiv.

FDP fordert Fortpflanzungsmedizingesetz
Leopoldina Stellungnahme Fortpflanzungsmedizingesetz

Zum Bericht der Rheinischen Post
Auch 2018 Auszeichnung durch das Magazin Focus: Top-Ärzte bei green-ivf

Auch 2018 Auszeichnung durch das Magazin Focus: Top-Ärzte bei green-ivf

Wie in den Vorjahren wird auch in 2018 Prof. Christian Gnoth und damit das Grevenbroicher Endokrinologie- und IVF-Zentrum green-ivf von der Redaktion des Magazins Focus zu den Top-Ärzten Deutschlands in der Reproduktionsmedizin gezählt!

green-ivf stellt ein

green-ivf stellt ein

Zur Verstärkung unseres Teams im Grevenbroicher Endokrinologie- & IVF-Zentrum suchen wir ab sofort Medizinische(r)-Fachangestellte(r)

Details zum Stellenagebot

Die Situation der Männer aus einer besonderen Sicht. SZM März 2018

Die spezielle Situation von Männern in einer Kinderwunschklinik wird oft nur am Rande thematisiert. Das Magazin der Süddeutschen Zeitung hat das Problem in einem sehr lesenswerten Beitrag aufgegriffen.

Bericht als PDF lesen
XIII. Grevenbroicher Dialog

XIII. Grevenbroicher Dialog

zu Beginn des neuen Jahres, am Samstag, den 28.01.2017, dürfen wir Sie wieder zum XIII. Frauenärztlichen Dialog nach Grevenbroich einladen.

PDF ansehen
Nach einem Umbau ist green-ivf wieder für Sie da!

Nach einem Umbau ist green-ivf wieder für Sie da!

Der Umbau unseres Kinderwunschzentrums ist abgeschlossen, und wir bedanken uns bei unseren Patienten, Zuweisern und Mitarbeitern für ihre Geduld. Die gesamte Praxis wurde umgestaltet, das IVF-Labor und der Eingriffsraum völlig neu aufgebaut.

Mehr erfahren
green-ivf stellt ein: Medizinisch-technischer Assistent (m/w)

green-ivf stellt ein: Medizinisch-technischer Assistent (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams im Grevenbroicher Endokrinologie- & IVF-Zentrum suchen wir ab sofort eine/n Medizinisch-technischer Assistent (m/w) für unsere Bereiche Andrologie und Hormonlabor in Voll/Teilzeit.

Weiter zum Artikel
Neue Broschüren von MSD online

Neue Broschüren von MSD online

Ab sofort stehen vier neue Broschüren des MSD kostenlos im Downloadbereich zur Verfügung.

Weiter zum Artikel
Zwei neue Ärztinnen bei green-ivf

Zwei neue Ärztinnen bei green-ivf

Um Sie, liebe Patienten, noch besser bei unerfülltem Kinderwunsch oder allgemein im Rahmen der frauenärztlichen Vorsorge unterstützen zu können, wächst unser Ärzte-Team weiter. Wir freuen uns sehr auf zwei neue Kolleginnen: Frau Dr. med. Elina Schwake wird ab dem 1. September 2019 bei uns ihre Weiterbildung zur Frauenärztin fortsetzen und zusätzlich die Weiterbildung zur Reproduktionsmedizinerin beginnen. Frau Dr. med. Luisa Steiff unterstützt als Fachärztin ab dem 1. Oktober 2019 unsere gynäkologische Sprechstunde. Beiden Kolleginnen ein herzliches Willkommen!

Zur Teamübersicht
Wieder Auszeichnung durch das Magazin Focus: Top-Ärzte 2017

Wieder Auszeichnung durch das Magazin Focus: Top-Ärzte 2017

Wie in den Vorjahren wird auch in 2017 Prof. Gnoth und das Grevenbroicher Endokrinologie- und IVF-Zentrum green-ivf von der Redaktion des Magazins Focus zu den Top-Zentren Deutschlands in der Reproduktionsmedizin gezählt.

Neues Lehrbuch Schwangerschaft 40 plus

Neues Lehrbuch Schwangerschaft 40 plus

Ein wichtiges Lehrbuch zu Schwangerschaften bei Frauen über 40 ist aktuell erschienen. Die Chancen auf eine Schwangerschaft und die Ursachen wenn eine Schwangerschaft ausbleibt werden unter anderem ausführlich dargestellt. Das Kapitel über die Alterung des Ovars wurde von Prof. Gnoth und Dr. Fehr verfasst. Auf die Möglichkeiten einer Kinderwunschbehandlung bei älteren Frauen hat sich green-ivf besonders spezialisiert. Ausführliche Informationen finden sich in diesem Buch auch zu den derzeit viel diskutierten Killerzellen und sogenannten Einnistungsstörungen. Das ist für alle unsere Patienten interessant, die sich aufgrund wiederholter Fehlgeburten und erfolgloser IVF-Zyklen in Behandlung befinden. Denn auch darauf hat sich green-ivf spezialisiert und entwickelt derzeit auch einen neuen Test zur Einnistungsbereitschaft der Gebärmutterschleimhaut.

Kinderwunsch ist meist erfüllbar

Eine aktuelle Übersichtarbeit von Prof. Gnoth in der Münchner Medizinischen Wochenschrift zeigt, das bei einem unerfüllten Kinderwunsch nicht immer sofort eine IVF notwendig ist und er meist erfüllbar ist, wenn betroffene Paare, ggf. dann mit einer IVF, nicht zu schnell aufgeben. Den vollständigen Artikel finden Sie im verlinkten PDF zum Download.

PDF ansehen
Neue Kinderwunschbroschüren der Firma MSD zum Download

Neue Kinderwunschbroschüren der Firma MSD zum Download

In unserem Downloadbereich finden Sie ab sofort neue Kinderwunschbroschüren der Firma MSD zum kostenlosen Download. Die Broschüren sind in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Türkisch erhältlich.

Weiter zum Artikel
Neuer Infoflyer steht zum Download bereit

Neuer Infoflyer steht zum Download bereit

Die neueste Version unseres Infoflyers steht für alle Besucherinnen und Besucher unserer Website kostenlos im PDF-Format zur Verfügung. Sie benötigen den Acrobat Reader, um diesen öffnen zu können.

PDF ansehen
Zwei neue Ärztinnen bei green-ivf

Zwei neue Ärztinnen bei green-ivf

Zum 1. April ist unsere langjährige Praxispartnerin Frau Dr. Kerstin Friol ausgeschieden. Sie wird sich in Zukunft ganz der Traditionellen Chinesischen Medizin widmen. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg und Erfüllung. Natürlich werden wir weiterhin mit ihr auf diesem Gebiet eng zusammenarbeiten.

green-ivf startet wissenschaftliche Studie

green-ivf startet wissenschaftliche Studie

green-ivf startet eine wissenschaftliche Studie zur Weiterentwicklung des Fertilitätsarmbandes Ava (ovulation tracker (https://www.avawomen.com/de/)). Für unsere Kinderwunschpatientinnen können wir eine Teilnahme möglich machen.

Spermienkrise? Ein Beitrag von Quarks & Co. (WDR) vom 10.09.2019

Warum sind heute etwa die Hälfte aller Männer bei Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch ursächlich beteiligt? Sie Sendung Quarks & Co. vom 10.9. 2019 (WDR) versucht auf unterhaltsame Art und Weise auf diese Frage und andere Aspekte eine Antwort zu geben. Der Verdacht, dass eine “Spermienkrise” uns erreicht hat ist groß. Ursächlich werden Umweltfaktoren angeschuldigt, die bereits in der Schwangerschaft der Mütter mit den betroffenen Männer wirksam geworden sein können. Das allerdings ist nur die halbe Wahrheit. Auch genetische Faktoren (im Beitrag leider nicht hinreichend erwähnt) spielen eine große Rolle in Sinne einer “Fehlanlage” des des männlichen Genitales insbesondere der Geschlechtszellentwicklung (genitotestikuläre Dysgenesie) – z.B. wenn ein Hodenhochstand mit im Spiel ist.

Zum Video in der WRD-Mediathek
Öko-Strom für green-ivf

Öko-Strom für green-ivf

Liebe Patienten & liebe Kollegen,

es ist uns jeden Tag auf’s Neue eine große Freude, Menschen dabei zu helfen, eine Familie zu gründen. Um einen kleinen Beitrag zu liefern, dass auch die nächste Generation in einer nachhaltig gesunden Umwelt aufwachsen darf, stellt unsere Praxis ihre Energieversorgung ab dem 1. Januar 2020 auf 100% Öko-Strom um.

Wir wünschen Ihnen allen ein glückliches und in jeder Hinsicht erfolgreiches neues Jahr!

Mit besten Grüßen,

Daniel Fehr & Christian Gnoth

green-ivf startet Studie zu Polycystischem-Ovar-Syndrom, PCOS

green-ivf startet Studie zu Polycystischem-Ovar-Syndrom, PCOS

Die Ärztinnen und Ärzte bei green-ivf sind an neuen Erkenntnissen zum Polycystischen-Ovar-Syndrom interessiert und arbeiten schon lange auf diesem Gebiet. Es geht um verbesserte Diagnostik für eine neue Systematik dieser Erkrankung mit dem Ziel eines individuellen Therapiekonzeptes. Dazu laden wir alle von einem PCOS betroffenen Frauen ein, an dieser wissenschaftlichen Studie mitzumachen. Es wird lediglich zu Zyklusbeginn eine erweitere Blutabnahme nötig sein und die Abgabe einer Morgenurinprobe, um Hormonschwankungen zu erkennen. Auf Wunsch kann eine US-Untersuchung gemacht werden und später eine individuelle Therapieempfehlung abgegeben werden. Bitte sprechen Sie uns an, damit wir die Kostenfrage für Sie klären können. Mitmachen können „alte“ und „neue“ Patientinnen unserer Praxis. Den wissenschaftlichen Hintergrund können Sie übrigens auch im verlinkten PDF nachlesen

Studie als PDF öffnen
Erste Schwangerschaft nach Transplantation von Eierstocksgewebe bei green-ivf

Erste Schwangerschaft nach Transplantation von Eierstocksgewebe bei green-ivf

Wir freuen uns sehr, dass wir über die erste fortlaufende Schwangerschaft nach einer IVF mit Eizellen aus re-transplantiertem Eierstocksgewebe berichten können. Zwölf Jahre zuvor war das Eierstocksgewebe vor einer Chemotherapie bei einer Krebserkrankung entnommen und kryokonserviert worden. Vor einem Jahr erfolgte die zweite Re-Transplantation. Das Transplantat ging an und eine IVF wurde möglich. Weltweit dürften noch keine 500 Kinder nach einer solchen Therapie geboren sein. Solche Erfolge können Betroffenen Mut machen.

Kinderwunschbehandlung bei gleichgeschlechtlichen Paaren

Kinderwunschbehandlung bei gleichgeschlechtlichen Paaren

Liebe Patientinnen,

die Reform unserer ärztlichen Berufsordnung erlaubt uns ab sofort auch die Behandlung von gleichgeschlechtlichen Paaren. Voraussetzung für die Spendersamen-Therapie ist die Ehe und ein Notarvertrag. Wenn wir Sie zu diesem Thema beraten dürfen, vereinbaren Sie bitte unter kinderwunsch@green-ivf.de einen Termin.

Auch 2023 erneute Auszeichnung für green-ivf

Auch 2023 erneute Auszeichnung für green-ivf

Das Team um Prof. Gnoth wurde mit dem wieder vergebenen Siegel „Deutschlands ausgezeichnete Ärzte“geehrt. Zusammen mit der Auszeichnung "Top-Ärzte" des Focus-Magazins wird somit das besondere Engagement im Bereich Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin seit vielen Jahren anerkannt.

Bestätigungsschreiben des stern als PDF lesen
Auch 2022 wieder Auszeichnung durch das Magazin Focus: Top-Ärzte bei green-ivf

Auch 2022 wieder Auszeichnung durch das Magazin Focus: Top-Ärzte bei green-ivf

Wie in den Vorjahren wird auch in 2022 Prof. Dr. Christian Gnoth (und damit das gesamte Team vom Grevenbroicher Endokrinologie- und IVF-Zentrum, green-ivf) von der Redaktion des Magazins Focus zu den Top-Ärzten Deutschlands in der Reproduktionsmedizin gezählt!

Kampagne 'Gemeinsam Familien gründen'

Kampagne 'Gemeinsam Familien gründen'

Der Bundesverband Reproduktionsmedizinischer Zentren Deutschlands e.V. (BRZ) und das Deutsche IVF-Register e.V. (D·I·R)® unterstützen gemeinsam mit anderen Verbänden und Akteuren die bundesweite Kampagne „Gemeinsam Familien gründen“, um damit das oft lückenhafte Wissen über das weit verbreitete Problem der ungewollten Kinderlosigkeit in der Bevölkerung und damit auch die Enttabuisierung anzugehen und voranzubringen.

Mit einem Info-Truck macht „Gemeinsam Familie gründen“ im Mai, Juni und Juli 2022 in sechs deutschen Städten Station und lädt ein, sich vor Ort zu informieren. Der Info-Truck bietet mehrmals täglich Impulsvorträge zu den Themen Fruchtbarkeit, schwanger werden, sowie individuelle Gesprächsangebote mit einer Kinderwunsch-Psychologin.

Zur Website
Neu konzipiertes Hormonlabor bei green-ivf

Neu konzipiertes Hormonlabor bei green-ivf

Green-ivf konnte Anfang Oktober 2022 ein neu konzipiertes Hormonlabor in Betrieb nehmen. Dazu wurden zwei große Analyseautomaten der neuesten Generation installiert, die die Messungen in wenigen Minuten durchführen können. Das erleichtert die Therapieoptimierung, da noch am selben Tag Anpassungen vorgenommen werden können. Das bringt unseren Patientinnen und Patienten, aber auch unseren die Blutproben einsendenden Zuweisern große Vorteile.

Infoabend

Infoabend

Wir zeigen Ihnen gerne unsere Praxis und erklären allgemeinverständlich Ihren Weg durch die Diagnostik und mögliche Therapien im Rahmen einer kurzen Präsentation.

Termine und Anmeldung
Neue Praxispartnerin bei green-ivf

Neue Praxispartnerin bei green-ivf

Wir haben unser Leitungsteam vergrößert und freuen uns sehr, gemeinsam mit Dr. Nina Bachmann nunmehr zu dritt die Praxis green-ivf in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen zu dürfen. Frau Dr. Bachmann ist bereits seit 2017 Teil des ärztlichen Teams und wird in ihrer neuen Position unsere wichtigsten Ziele unterstützen, unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen und unseren Mitarbeitern gute Arbeitgeber zu sein.

Nina Bachmann, Daniel Fehr & Christian Gnoth

Neue Website von green-ivf zum IRE-Test online

Neue Website von green-ivf zum IRE-Test online

Ausführliche Informationen zum IRE-TEST bei Implantationsstörungen und viele weitere interessante Informationen zum Thema Implantationsdiagnostik erhalten Sie auf unserer neuen, speziell zu diesen Themen erstellten, Website ire-test.de.

Zur Website zum IRE-Test
Stressen Sie sich nicht!

Stressen Sie sich nicht!

Eine ganz neue Publikation zeigt, dass in Zyklen mit Kinderwunsch Bagatellerkrankungen, Schmerzen und Stress und auch Geschlechtsverkehr in der Implantationsphase sich wider Erwarten nicht negativ auf die Konzeptionschancen auswirken. Leben Sie also ganz normal weiter und zwängen Sie sich nicht in ein Korsett von Verhaltensregeln.

PDF ansehen
Förderung der Kinderwunschbehandlung durch das Land NRW

Förderung der Kinderwunschbehandlung durch das Land NRW

Das Land NRW fördert ab September die Durchführung der so genannten künstlichen Befruchtung (IVF und IVF/ICSI), auch bei unverheirateten Paaren. Der Eigenanteil reduziert sich auf 50%. Es werden gesetzlich und privat versicherte Paare gefördert. Wichtig: Erst wenn den antragstellenden Personen der Bewilligungsbescheid über die Gewährung der Zuwendung zugestellt wurde, kann mit der Behandlung begonnen werden. Ansonsten verliert man seine Ansprüche. Ein gültiger Behandlungsplan (gesetzliche Krankenkasse) bzw. Kostenübernahme- oder Kostenübernahmeablehnungsbescheid der privaten Krankenkasse und ein separates ärztliches Attest müssen zur Antragsstellung vorliegen

Weitere Details erfahren
Erneute Auszeichnung für green-ivf

Erneute Auszeichnung für green-ivf

Das Team um Prof. Gnoth wurde mit dem erstmals vergebenen Siegel „Deutschlands ausgezeichnete Ärzte“geehrt. Zusammen mit der Auszeichnung „Top-Ärzte“ des Focus-Magazins wird somit das besondere Engagement im Bereich Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin seit vielen Jahren anerkannt.

Zum Artikel auf stern.de
green-ivf hilft ukrainischen Kindern

green-ivf hilft ukrainischen Kindern

Die Bilder aus der Ukraine sind erschütternd. Insbesondere das Leid der in diesen Krieg hineingeratenen Kinder ist unermesslich. Um diese unschuldigsten aller Opfer in der Ukraine sowie auf und nach der Flucht zu unterstützen, haben wir heute 5.000 Euro an UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, gespendet. Wir hoffen, auf diese Weise einen kleinen Beitrag leisten zu können, um die Folgen der physischen und seelischen Verletzungen der Kinder zu begrenzen.

Daniel Fehr & Christian Gnoth für das Team von green-ivf

Auch 2020 wieder Auszeichnung durch das Magazin Focus: Top-Ärzte bei green-ivf

Wie in den Vorjahren wird auch in 2020 Prof. Dr. Christian Gnoth (und damit das gesamte Team vom Grevenbroicher Endokrinologie- und IVF-Zentrum, green-ivf) von der Redaktion des Magazins Focus zu den Top-Ärzten Deutschlands in der Reproduktionsmedizin gezählt!

Zertifikat Focus Ärzteliste
Informationen zur Corona-Virus-Situation

Informationen zur Corona-Virus-Situation

Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir Sie dringend, nicht in die Praxis zu kommen, wenn Sie Fieber, Husten, Atemnot und / oder Gliederschmerzen haben. Bitte melden Sie sich bei den entsprechenden Krankheitszeichen zunächst per E-Mail oder Telefon bei uns!
Wir führen unsere Kinderwunschbehandlungen wie gewohnt und risikominimiert durch und berücksichtigen dabei die Empfehlungen der Fachgesellschaften und der Behörden. Dringlich erforderliche gynäkologische und geburthilfliche Untersuchungstermine halten wir bereit und haben dafür die Ärzte, medizinische Fachkräfte und Labormitarbeiter in getrennte Teams eingeteilt. So können wir selbst bei Ausfällen die Durchführung der Therapien und die notwendige medizinische Versorgung sicherstellen.

Wir bitten Sie durch Beachtung der folgenden Punkte um Ihre Mithilfe:

  • Patientinnen oder Patienten betreten die Praxis ohne Begleitperson alleine und ausschließlich mit einer medizinischen Mund-Nasen-Maske („OP-Maske“, DIN EN 14683) oder mit einer FFP-2- bzw. FFP-3-Maske! Begleitpersonen warten außerhalb der Praxis und bitte nicht in den Wartezimmern, um die Abstandsregeln einhalten zu können. Kinder können derzeit leider nicht mit in die Praxis genommen werden. Ausgenommen hiervon sind Säuglinge, die das erste Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Nach Rücksprache können wichtige Beratungsgespräche gemeinsam mit dem Kinderwunschpaar geführt werden.
  • Auch Personen, die ihre Partnerin zu einem Eingriff unter Narkose begleiten, hinterlassen bitte ihre Handynummer und warten außerhalb der Praxis, bis sie angerufen werden. Bitte verbringen Sie die Wartezeit nicht in der Praxis.
  • Bitte melden Sie sich zurzeit noch unmittelbar zu Zyklus- oder Stimulationsbeginn bei uns, damit wir Sie in der derzeitigen Pandemie tagesaktuell informieren und Ihnen die endgültige Therapiefreigabe erteilen können.

Bitte beachten Sie auch die Stellungnahme der WHO zu Schwangerschaft und Geburt in der Corona-Pandemie.

Vielen Dank für Ihr Verständnis – wir hoffen sehr, dass sich die Situation bald entspannt.

Ihr green-ivf-Team

Zyklusmonitoring

Liebe Patientinnen,

aufgrund eines derzeit bestehenden Personalengpasses durch Krankheitsfälle und Quarantäne können wir vorerst ein Zyklusmonitoring nur stark eingeschränkt anbieten, damit alle anderen Therapien nahezu uneingeschränkt durchgeführt werden können. Wir bedauern dies sehr und hoffen auf eine baldige Besserung des Infektionsgeschehens.

Danke für Ihr Verständnis!

Ihr green-ivf-Team

COVID-19-Impfung für Schwangere und stillende Mütter

COVID-19-Impfung für Schwangere und stillende Mütter

Die STIKO spricht eine COVID-19-Impfempfehlung für bisher ungeimpfte Schwangere ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel sowie von nicht oder unvollständig geimpften Stillenden mit zwei Dosen eines mRNA-Impfstoffs aus. Weitere Informationen finden Sie in der STIKO-Presseerklärung.
Zur Terminvereinbarung melden Sie sich bitte unter sprechstunde@green-ivf.de.

Top-Ärzte 2021

Top-Ärzte 2021

Prof. Gnoth und das Team von green-ivf werden seit Jahren vom Magazin Focus als Top-Ärzte ausgezeichnet; auch in der aktuellen Ärzteliste 2021.

Neues Lehrbuch der Reproduktionsmedizin

Neues Lehrbuch der Reproduktionsmedizin

Im April ist ein neues Lehrbuch der Reproduktionsmedizin in dem renommierten Verlag Urban & Fischer erschienen (Herausgeber Prof. M. Kupka). Das Buch informiert umfassend über die Themen unerfüllter Kinderwunsch und medizinisch assistierte Reproduktion und liefert Ihnen verständliche Antworten auf drängende Fragen wie beispielsweise:

  • Wie erfolgreich kann eine Kinderwunschbehandlung sein?
  • Was hat das Alter der Erstgebärenden für einen Einfluss?
  • Ist eine Behandlung mit Spendersamen wirklich vielversprechend?
  • Krebs und Kinderwunsch – wie erfolgreich sind die Behandlungsstrategien?
  • Wie ist die Gesetzgebung in den unterschiedlichen Ländern?

Co-Autor in diesem Expertenwerk ist Prof. C. Gnoth von green-ivf.

Ab sofort 3G-Regel bei green-ivf

Ab sofort 3G-Regel bei green-ivf

Sehr geehrte, liebe Patientinnen und Patienten,

im Sinne aller steht unsere Praxis vollständig Geimpften und Genesenen uneingeschränkt zur Verfügung. Alle Personen, die weder vollständig geimpft noch genesen sind, müssen negativ getestet sein. Ausnahmen bestehen nur für akute Notfälle. Bei Symptomen einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus müssen alle Personen, also auch geimpfte zunächst Kontakt per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon mit uns aufnehmen.

Vielen Dank für die Beachtung!

Ihr Team von green-ivf

D-I-R Jahrbuch 2020

D-I-R Jahrbuch 2020

Liebe Patientenpaare,

das Deutsche IVF-Register (DIR) hat für 2020 erstmals eine Version ihres IVF-Jahrbuchs für die allgemeine Öffentlichkeit zum Download veröffentlicht. Green-ivf ist Mitglied des DIR und nimmt von Anfang an an dieser Qualitätssicherungsmaßnahme teil. Dr. Fehr und Prof. Gnoth sind darüber hinaus im Kuratorium des DIR aktiv. Die Jahrbücher geben einen sehr guten Überblick über die IVF-Behandlungen in Deutschland.

PDF ansehen

Archiveinträge